Stärken und Schwächenanalyse

Warum kommst Du nicht durch die Prüfung?

Prüfungsangst überwinden

Mach den Selbsttest und finde heraus, was Deine persönlichen Schwächen in der Prüfungsvorbereitung sind. Gleichzeitig findest Du heraus, was Du gut machst.

Woran scheitert Deine Prüfung?

  • Prüfungen sind ein Graus für Dich?
  • Allein der Gedanke daran treibt Dir den kalten Angstschweiß auf die Stirn?
  • Bisher hast Du Dich so durchgemogelt, aber jetzt geht es um alles?
  • Du hast keine Ahnung, wie Du die nächste Prüfung bestehen sollst?
Dann ist diese Selbsteinschätzung für Dich genau das Richtige.


Für Menschen mit Prüfungsangst habe ich eine Stärken-/ und Schwächenanalyse erstellt. Erfahre, ob es bei Dir daran liegt, dass Du zu spät mit dem Lernen beginnst, Deine Ansprüche zu hoch sind oder Du Dich in Details verlierst. Nach dem Test weißt Du, wo Du schon gut bist  sind und wo Du Dich noch verbessern kannst. 

Beantworte 18 Fragen in ungefähr drei Minuten – und du erhältst direkt danach deine Auswertung per E-Mail.

Als besonderen Service erhältst Du nicht nur Dein Testergebnis zu allen Lernthemen wertvolle Tipps, wie Du Dich schnell verbessern kannst.

Beantworte die folgenden 18 Fragen ohne groß zu überlegen! 

Viel Spaß mit den Fragen und gute Erkenntnisse wünscht Dir Ute Künnemann

Prüfung bestehen, Prüfungsangst überwinden

Ohne Stress lernt es sich leichter!

Richtig gern macht wohl kaum jemand eine Prüfung. Bei einigen ist es aber so schlimm, dass es sich lohnt, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Eine gute Prüfungsvorbereitung ist schon mal die halbe Miete. Mit Angst und Stress im Nacken lernt es sich einfach nicht gut.

Quelle: Das Copyright für die ersten 16 Testfragen liegt bei Karin Pagel. Das Copyright für die Fragen 17 und 18 bei Ute Künnemann.

Deine Prüfungsangst ist riesig, Du brauchst eigentlich gar keinen Test? Ich helfe Dir gern, Deine Prüfungsangst zu überwinden. Komm‘ in meine Praxis in Düsseldorf oder arbeite mit mir online per Zoom. Ohne Anfahrt Zeit sparen. Klicke hier um ein Gratis-Kennenlerngespräch zu buchen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung